17. Klassikertreffen an den Opelvillen.




Am 27. August 2017 findet das 17. Klassikertreffen an den Opelvillen in Rüsselsheim statt. Veranstaltet von der Stadt Rüsselsheim in ganz enger Kooperation mit Opel präsentieren hier markenübergreifend rund 3.000 Oldtimer-Besitzer ihre fahrenden Schätze bis Baujahr 1987, beginnend von Automobilen über Traktoren bis hin zu Motor- und Fahrrädern.

 

Der Eintritt und die Teilnahme sind kostenlos.

 

Das Programm startet um 9.00 Uhr morgens mit der Anmoderation der ersten vor Ort ankommenden Oldtimer. Bereits um 10.00 Uhr stehen die Ikonen von Opel Classic im Mittelpunkt des Interesses. Dazu fahren der Oberbürgermeister der Stadt Rüsselsheim, Patrick Burghardt, und Opel-Chef Michael Lohscheller zusammen mit Markenbotschafter Joachim Winkelhock stilecht in dem Autokorso direkt an den Opelvillen vor.

 

Besucher können die vielen tausend Oldtimer und einen Opel-Newcomer am 27. August bis 16.00 Uhr in Augenschein nehmen; aufgelockert wird das Programm durch Livemusik und Kleinkunstbeiträge im weitläufigen Klassiker-Areal. Kostenfreie Besucherparkplätze stehen im Parkhaus an der Mainzer Straße, am Opel-Tor M60 sowie auf den Parkplätzen beim Adam Opel Haus am Rugby-Ring zur Verfügung. Zwischen den Punkten sowie dem Gelände pendeln Shuttle-Busse. (ampnet/TX)