20. „Anlassen“ auf dem Nürburgring.




Zum 20. Motorradgottesdienst „Anlassen“ gab es bestes Frühlingswetter am Nürburgring. Bei blauem Himmel und Sonnenschein strahlten die bunten Helme und Motorräder der 20.000 Besucher. Dementsprechend gut war die Laune im restlos gefüllten Fahrerlager und natürlich auch bei der dann abschließenden Ausfahrt über die Nordschleife.

 

Die Motorradfahrer empfingen nach dem ökomenischen Gottesdienst den Segen, bevor es zum Korso auf die Nordschleife ging. Den ganzen Tag drehte sich am und um den Nürburgring alles ums Thema Motorrad. Das Programm bot sogar etwas für die jüngeren Besucher. Die konnten im Kids-Bereich der Motorradmarke Polo Erfahrungen auf kleinen Bikes sammeln. Die Großen durften unterdessen nebenan ihre Maschinen am Prüfstand testen lassen oder beim Bullenreiten zeigen, wie lange sie durchhalten. Zuschauen konnten die Biker bei den Vorführungen des Fahrsicherheitszentrums am Nürburgring und der Landespolizei, die mit verschiedenen Demonstrationen und Fahrten über eine Motorrad-Wippe gut ankamen. Auch das Medical Center wurde gut besucht. (ampnet/TX)