2021 kommt der Renault Arkana nach Europa.




Renault führt sein SUV-Coupé nach erfolgreichem Start in Russland ab 2021 in Europa ein. Mit 4,57 m ist der in Busan (Südkorea) gefertigte Arkana in der Länge zwischen Kadjar und Koleos angesiedelt. Nur auf Wunsch ist der Arkana in einer 2-Farb-Lackierung mit schwarzem Dach verfügbar, insgesamt stehen sieben Töne zur Wahl.

 

Je nach Ausstattung ist der zum Fahrer ausgerichtete Innenraum mit querformatigem 7,0-Zoll- oder hochformatigem 9,3-Zoll-Touchscreen für EasyLink und das personalisierbare digitale Kontrollinstrument im 4,2-Zoll- oder 10,0-Zoll-Format bestückt. In der Mittelkonsole findet sich eine induktive Ladefläche für das Smartphone. Anstelle der konventionellen Handbremse verfügt der Arkana nur über eine elektronische Parkbremse mit Auto-Hold-Funktion.

 

Der Knie- und Fußraum im Fond sind mit 21,1 respektive 30,5 cm die größten im Segment, das Kofferraumvolumen beträgt 513 Liter sofern es sich nicht um eine E-Tech-Variante (438 Liter) handelt. Die Rückbank lässt sich im Verhältnis 1/3 zu 2/3 umklappen, so dass in Kombination mit dem flexiblen Boden eine ebene Fläche entsteht.

 

Die erhältliche RS-Line verfügt über eine exklusive Karosserielackierung in Valencia Orange, rote Zierstreifen an Stoßfängern und den seitlichen Protektoren, einen dunklen Unterfahrschutz hinten sowie verchromte Auspuff-Doppelrohre.

 

Für das SUV-Coupé sind ein Autobahn- und Stauassistent, ein adaptiver Tempopilot mit Stop-&-Go, ein Notbremsassistent, ein Spurhaltewarner und ein Spurhalteassistent, ein Toter-Winkel-Warner sowie ein Tempo-Warner mit Verkehrszeichenerkennung verfügbar. Hinzu kommen noch ein Querverkehrswarner und ein Parkassistent. Eine 360 Grad Kamera erleichtert darüber hinaus das Ein- und Ausparken. (ampnet/TX)