210 Jahre im Peugeot Museum feiern.




Fans von Peugeot aufgepasst: Vom 1. September bis 31. Oktober 2020 können Interessierte das Musée de l'Aventure PEUGEOT in Sochaux zum symbolischen Preis von 1 Euro besuchen. Diese Aktion ist eine von vielen rund um die Feierlichkeiten zum 210-jährigen Jubiläum der Marke. Am 26. September 1810 wurde PEUGEOT Frères Aînés gegründet.

 

Passend zur aktuellen Elektrifizierung der gesamten Modellpalette zeigt das Musée de l'Aventure PEUGEOT die Ausstellung „ELECTRIQUES“. Besucher/-innen entdecken dabei die E-Fahrzeuge der Löwenmarke aus den Jahren 1941 bis 2010. Darunter fallen symbolträchtige Modelle wie der Peugeot VLV aus dem Jahr 1941, der Peugeot 106 ELECTRIC von 1993 und die Studie Peugeot EX1, welche erst 2010 vorgestellt wurde.

 

Bereits seit 210 Jahren steht der Name Peugeot für Leidenschaft und Innovation bei Mobilitätslösungen. Dies zelebriert die Löwenmarke mit vielen Aktionen im Herbst 2020. Am 26. September 2020 feiert ein Film über die Geschichte von Peugeot in den sozialen Netzwerken Premiere. Am selben Tag lädt Peugeot alle Interessierten zum digitalen Event auf den Plattformen „twitter“, „Instagram“, „facebook“ und „LinkedIn“ ein.

 

„L’Aventure Peugeot Citroën DS“ hat sich dem Erbe der französischen PSA-Marken Peugeot, Citroen und DS verschrieben. Die Organisation führt u.a. ein Museum über die Geschichte von Peugeot in Sochaux. Hier werden 210 Jahre Industriegeschichte der Löwenmarke aufgezeigt, von Sägeblättern, Federn, Mode sowie Haushaltskunst bis hin zu der großen Geschichte des Automobils, des Motorrads und des Fahrrads. Zusätzlich können Fans bei dem französischen „L’Aventure Peugeot Citroën DS“ ihre historischen Modelle zertifizieren oder perfekt restaurieren lassen.

 

Alle weiteren Informationen unter: www.laventurepeugeotcitroends.fr. (TX)