240 Verkehrstote im November.




240 Menschen kamen im November 2018 bei Straßenverkehrsunfällen in Deutschland ums Leben. Wie jetzt das Statistische Bundesamt nach vorläufigen Ergebnissen weiter mitteilte, waren das exakt 4 Verkehrstote weniger als im November 2017. Die Zahl der verletzten Personen ging gegenüber dem Vorjahresmonat um 5,3 Prozent auf rund 30.000 zurück.

 

Von Januar bis November 2018 wurden insgesamt 3.006 Verkehrstote gezählt. Das waren 64 Personen mehr als im entsprechenden Zeitraum des Jahres 2017. Gut 364.800 Menschen (+ 0,8%) wurden in den ersten 11 Monaten des letzten Jahres im Straßenverkehr verletzt. Die Zahl der Verkehrsunfälle sank nur relativ leicht auf rund 2,41 Millionen (- 0,2%). Darunter waren 285.000 Unfälle mit Personenschaden (+ 1,4%) und ca. 2,13 Millionen Unfälle mit ausschließlich Sachschaden (- 0,4%). (ampnet/TX)