300.000ste G-Klasse lief in Graz vom Band.




Bei Magna Steyr in Graz ist das 300.000ste Fahrzeug der G-Klasse vom Band gelaufen: Ein Mercedes G500 in der Farbe designo mauritius blau metallic mit schwarzen Ledersitzen und weißen Nähten. Die legendären Gelände-Eigenschaften und der Abenteurer-Charakter werden durch das Offroad-Paket und einem robusten Dachträger weiter verstärkt.

 

Diese Kombination wurde von Fans der G-Klasse aus der ganzen Welt gewählt, die für ihre Lieblingsspezifikation über die offizielle facebook-Seite der G-Klasse (http://www.facebook.com/MercedesBenzGClass) abgestimmt haben.

 

Während der nächsten Monate wird das Jubiläumsfahrzeug auch in den sozialen Netzwerken sichtbar sein. Künftige Abenteuer der 300.000sten G-Klasse können unter #Gventure300K dann verfolgt werden.

 

Seit dem Jahr 2009 wächst der reine Absatz der G-Klasse kontinuierlich weiter. Dank der starken Wachstumsraten erzielte die G-Klasse in 2016 einen neuen Absatzrekord mit knapp 20.000 verkauften Einheiten in nur einem Jahr. Seit 2012 erreichte die G-Klasse jedes Jahr einen neuen Rekord im Verkauf. (ampnet/TX)