5. i-MOBILITY-Rallye beginnt...




55 Teams starten in Heimsheim zur 5. i-MOBILITY-Rallye. Im Fokus der eintägigen Events stehen auch dieses Mal Fahrzeuge mit alternativen Antrieben, also reine Stromer, Hybridmodelle und Brennstoffzellenautos. Die Fahrzeuge sollen einmal mehr unter Beweis stellen, wie zukunfts- und leistungsfähig ihre Technologien in Aktion auf der Strecke sind.

 

Im vergangenen Jahr musste die Rallye wegen Beschränkungen durch die Pandemie verschoben werden. Auf die Teilnehmer warten 120 km über schwäbische Straßen mit zahlreichen Steigungen und Gefällen. Nicht nur gefühlvolles Fahren, sondern auch Geschick und Präzision sind bei der Tour mit alternativen Antrieben gefragt. So kommen Spaß und Ehrgeiz garantiert nicht zu kurz.

 

Am Start der von der „MOTOR PRESSE STUTTGART“ veranstalteten Rallye sind Autos von insgesamt 17 Marken. Zu den E-Fahrzeugen der neuesten Generation im Teilnehmerfeld zählen z.B. der Audi RS e-tron GT, der Hyundai Ioniq 5, der Kia e-Niro, der Mercedes EQS 450+, der Opel Mokka-e, der Peugeot e-2008, der Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo, der Skoda ENYAQ iV, der Toyota Mirai und der VW ID.4.

 

Zu den Teilnehmern dieser i-Mobility.Rallye gehören der Schauspieler Lenn Kudrjawitzki der beispielsweise in den Fernsehserien Vikings und Kroatien-Krimi (ARD) mitgewirkt hat, der neue ADAC-Präsident Christian Reinecke, der Ex-Bachelor Leonard Freier und die ehemalige Damen-Rallyeweltmeisterin Isolde Holderied.

 

Weitere Infos unter: https://event.motorpresse.de/i-mobility-rallye/ (TX)