5-mal wechselt der beliebteste Neuwagen.




Es bleibt dabei: Mit Ausnahme der Wohnmobile sind auch im August die Neuzulassungen deutlich hinter dem Vorjahr zurückgeblieben. Aber in 5 Fahrzeugsegmenten gab es Wechsel. Wie das KBA meldet, war der Fiat 500 im letzten Monat der beliebteste Kleinstwagen. Bei den Kleinwagen führt aktuell der Opel Corsa, in der Mittelklasse der VW Passat, bei den SUV der Mercedes GLK/GLC und bei den Utilities der VW Caddy.

 

In den übrigen klassen das gewohnte Bild: VW Golf (Kompaktklasse), Audi A6 (obere Mittelklasse), Mercedes S-Klasse (Oberklasse), Porsche 911 (Sportwagen), VW Tiguan (Geländewagen) und Mercedes B-Klasse (Mini-Vans), VW Touran (Großraum-Vans) sowie natürlich seit Jahren der Fiat Ducato als beliebtestes Basisfahrzeug für Wohnmobile. (ampnet/TX)