75.000 Warnwesten für Kindergärten…




A.T.U greift die Aktion „Glühwürmchen“ wieder auf, welche in den letzten Jahren erfolgreich zu einem besseren Schutz von Vorschulkindern im Straßenverkehr beigetragen hat. Im Rahmen dieser Kampagne stiftet die bundesweite Werkstattkette 75.000 kindgerechte Warnwesten. Bis Ende Juli 2017 können sich Kindergärten und Kindertagesstätten bewerben.

 

Die sehr große Resonanz der vergangenen Aktionen hat bewiesen, wie wichtig für Eltern und Erzieher die Sicherheit ihrer Zöglinge im heutigen Straßenverkehr ist. Deshalb stiftet A.T.U in diesem Jahr erneut 75.000 „Glühwürmchen“-Warnwesten. Sie sind speziell für die Bedürfnisse der Kleinsten im Straßenverkehr entwickelt worden. Die gelbe Signalfarbe sowie die Reflexionsstreifen garantieren eine gute Sichtbarkeit, auch im Dunkeln oder bei Dämmerung. Das sehr farbenfrohe Motiv der Westen stammt aus dem beliebten Animationsfilm „Findet Dorie“.

 

Die Warnwesten werden von A.T.U nur in kompletten Gruppensätzen an Kindergärten und Kindertagesstätten vergeben. Diese können ab sofort noch bis einschließlich 31. Juli 2017 über die offizielle Aktionswebsite www.atu.de/warnwesten daran teilnehmen. Sollten am Ende über 75.000 Bestellungen eingehen, entscheidet das Losverfahren die Vergaben. (TX)