Abarth 595 Monster Energy Yamaha: 5 Jahre mit Yamaha!


Abarth legt vom 595 die Sondereditionen „Scorpioneoro“ und „Monster Energy Yamaha“ auf. Die beiden Serien sind jeweils auf insgesamt 2.000 Fahrzeuge limitiert und ab sofort bestellbar. Die Preise für die Editionen beginnen bei 25.822 Euro (Scorpione) bzw. bei 23.873 Euro (Monster). Beide Varianten sind auch immer als Cabrio erhältlich.

Abarth 595 Monster Energy Yamaha

FCA


Der Abarth 595 Scorpioneoro ist eine Hommage an den exklusiven A 112 Abarth „Targa Oro“, den die Fans einfach nur „Gold Ring“ nennen. Von ihm wurden 1979 nur insgesamt 150 Modelle gebaut. Alle Modelle waren schwarz lackiert und hatten goldene Details sowie noch einige besondere Ausstattungsmerkmale. Mit dem Abarth 595 Monster Energy Yamaha wiederum feiert die Marke zum vierten Mal mit einem Modell ihre vor gut 5 Jahren aufgenommene Partnerschaft mit dem japanischen Motorradhersteller.

 

Beide Sondermodelle werden vom 1,4-Liter Motor mit 165 PS getrieben. Merkmale des „Scorpioneoro“ sind u.a. die nummerierte goldene Platte im Innenraum. Auf dem gesamten Dach findet sich ein mattschwarzes Schachbrettmuster. Griffe, Spiegelkappen, Front- und Heckspoiler sind in mattem Grau gehalten, die Karosserie zieren ganz nach historischem Vorbild goldene Details, etwa der Skorpion auf der Motorhaube oder die 17 Zoll-Leichtmetallräder. Man könnte diese allerdings auch in Schwarz ordern. Dann ziert noch ein goldener Skorpion die Radnabenkappe. Das Interieur wurde ebenfalls exklusiv angepasst. Auf Wunsch ist das Auto statt in Schwarz auch in Blau, Weiß oder Grau erhältlich.

 

Der „Monster Energy Yamaha“ verfügt über eine zweifarbige, schwarz-blaue Außenlackierung, ist auf Wunsch aber in Schwarz erhältlich. Auf der Karosserieunterseite ist, über dem Symbol „595“, das Logo „Monster Energy Yamaha MotoGP“ angebracht. Abgerundet wird die Sonderserie von der Monster- „Klaue“ an der Motorhaube. Auch hier sind die Türgriffe sowie Front- und Heckspoiler in Grau ausgeführt. Der „Monster Energy Yamaha“ bekommt eine Nummerierungsplakette sowie ein spezifisches sportliches Interieur. (ampnet/SW)