ADAC bringt Camping- und Stellplatzführer neu heraus.




Der ADAC hat den Kombi-Band „ADAC Camping- und Stellplatzführer“ für 2019 komplett neu gestaltet. Die Reihe erscheint in einem 30 Prozent größeren Buchformat. Für den schnellen Überblick gibt es ein 5 Sterne-Bewertungssystem. Die Preisangaben umfassen alle Nebenkosten, und es gibt einen Vergleichspreis für den Aufenthalt einer Musterfamilie.

 

GPS-Koordinaten sorgen für eine zielgenaue Navigation. Piktogramme erläutern u.a., für welche Zielgruppen ein Platz besonders geeignet ist.

 

Der Camping- und Stellplatzführer „Skandinavien – Ostsee“ präsentiert rund 1.100 Plätze und 900 Stellplätze in Norddeutschland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, dem Baltikum und Polen. Der Band „Deutschland“ stellt in seiner nun 5. Auflage über 1.200 Campingplätze und rund 2.700 Wohnmobil-Stellplätze in allen heimischen Regionen vor. Das neue Nachschlagewerk für Frankreich, Spanien, Portugal und die Schweiz informiert jetzt über 1.500 Plätze und 1.700 Stellplätze in diesen südwesteuropäischen Ländern. Für den Campingurlaub 2019 in Italien, Kroatien, Österreich und Slowenien enthält deren Auflage nun Angaben zu rund 1.100 Camping- und etwa 1.200 Wohnmobil-Stellplätzen.

 

Alle Bände beinhalten immer eine herausnehmbare Planungskarte für die Suche nach dem am günstigsten gelegenen Platz. Beigelegt ist noch eine ADAC-Campcard 2019. Jeder Band kostet nur 19,99 Euro. (ampnet/TX)