ADAC ehrt „Motorsportler des Jahres“.




Vor rund 400 Gästen hat der ADAC bei der Sportgala in München seine „Motorsportler des Jahres“ geehrt. Die Auszeichnung ging an die Rallye-Meister Marijan Griebel und Alexander Rath. Formel3-Europameister Mick Schumacher wurde „Junior-Motorsportler des Jahres“, außerdem wurde Karl „Charly“ Lamm mit dem Ehrenpreis „Lebenswerk“ geehrt.

 

Auch die Sieger der ADAC Master-Serien wurden zudem geehrt: Robert Renauer und Mathieu Jaminet (ADAC GT Masters-Fahrerwertung), Lirim Zendeli (ADAC Formel4 Fahrerwertung) und David Schumacher (ADAC Formel4 Rookie-Wertung), Henry Jacobi (ADAC MX Masters) und auch Markus Drüge/Lisa Stengl (ADAC Rallye Masters).

 

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens der ADAC-Stiftung Sport fand eine Tombola statt, deren erzielter Erlös von immerhin 20.000 Euro zu 100 Prozent allein für die Motorsport-Nachwuchsförderung in Deutschland vorgesehen ist. Für Musik sorgte der ehemalige Smokie-Sänger Chris Norman, den Shuttle-Service für die Sportgala übernahm Jaguar. (ampnet/TX)