ADAC kooperiert künftig mit Kia.




Der ADAC erweitert sein Angebot an elektrifizierten Fahrzeugen, die den mehr als 21 Millionen Mitgliedern zu Leasing-Sonderkonditionen offeriert werden, um: Kia e-Soul sowie Kia Ceed Sportswagon Plug-in Hybrid und Kia XCeed Plug-in Hybrid. Bei einer Leasingdauer von 36 Monaten liegt der Kundenvorteil zwischen 1.479 und 1.756 Euro.

 

Der unlängst zum „World Urban Car of the Year“ gekürte Kia e-Soul wird im Rahmen der Aktion in der stärkeren Variante mit 204 PS angeboten. So verfügt der Crossover über einen 64 kWh-Akku, der sich über einen Schnellladeanschluss an einer 100 kW-Station in 54 Minuten auf bis zu 80 Prozent aufladen lässt. Seine kombinierte Reichweite von bis zu 452 km wächst im Stadtverkehr auf bis zu 648 km an (gemäß WLTP). Als Kia e-Soul Vision liegt die Rate für ADAC-Mitglieder bei 299 Euro pro Monat.

 

Der Kia Ceed Sportswagon Plug-in Hybrid, der erste Plug-in Kombi in Deutschland, bietet trotz sportlichen Designs genug Platz für Passagiere und Gepäck. Im E-Betrieb sind bis zu 60 km machbar und bis zu max. 120 km/h. Das ganze Design des in Europa für Europa entwickelten und produzierten Ceed wurde mehrfach preisgekrönt. Gleiches gilt für den Kia XCeed Plug-in Hybrid, welcher dieses elektrifizierte Trio komplettiert. Der XCeed wurde Ende 2019 mit dem „Goldenen Lenkrad 2019“ als „Bestes Auto unter 35.000 Euro“ ausgezeichnet, als Plug-in Hybrid kann der europäische Südkoreaner bis zu 58 km rein elektrisch absolvieren. Für die beiden Teilzeitstromer, ebenfalls als Vision, liegt die monatliche Full-Service-Rate für ADAC-Mitglieder bei 219 Euro. (TX)