ADAC-Mitglieder laden günstiger mit eOn.




Der ADAC erweitert in Zusammenarbeit mit eOn sein Angebot für das „Laden zu Hause“. Clubmitglieder erhalten für ihre E-Autos damit nicht nur vergünstigte Wallboxen des Energieversorgers, sondern können nun auch Ökostromtarife mit Vorteilskonditionen für Neukunden abschließen. Sie haben die Wahl zwischen einem klassischen und smarten Tarif.

 

Wer sich für einen der Verträge entscheidet und bisher noch gar keinen Strom von eOn bezieht, profitiert als Neukunde u.a. von den einmaligen ADAC-Mitgliedervorteilen in Höhe von 150 Euro, unabhängig von einem Wallbox-Kauf.

 

Von der weiterhin wichtigen Beratung über die rabattierte Wallbox und die Installation bis hin zum passenden Grünstromvertrag bieten eOn und ADAC den Mitgliedern alles aus einer Hand. Neben einem klassischen Ökostromtarif bietet der Energieversorger den Tarif „E.ON SmartStrom Öko“ an, bei dem der klimafreundliche Strom abends und auch nachts günstiger ist. Hier sinkt der Strompreis z.B. werktags ab 16:00 Uhr ganz automatisch und in der Nacht weiter, um das Auto über Nacht zu laden. Dafür ist nur ein kostenpflichtiger intelligenter Stromzähler (Smart Meter) notwendig, dessen Einbau eOn in dem Kundenauftrag vornimmt. (ampnet/TX)