Änderung für alle Luftsicherheitsbeauftragten.




Das Jahr 2019 nähert sich langsam dem Ende, im Bereich Luftsicherheit ändern sich mit dem Startschuss zum neuen Jahr einige Punkte. Recht wichtige Punkte. Beispielsweise fallen pünktlich zum 1. Januar 2020 die Online-Fortbildungen für Sicherheitsbeauftragte weg. Heißt folglich: Jede Auffrischungsschulung ist nicht mehr als Web-basiertes Training möglich.

 

Die Schulung muss mit dem neuen Jahr als Präsenzseminar absolviert werden. Diese Änderung ist für alle Luftsicherheitsbeauftragten zeit- und kostenintensiv.

 

Um für die nächsten 5 Jahre noch die Weiterbildungspflicht zu erfüllen, bietet die „First Class Family“ noch bis einschließlich 31. Dezember 2019 dieses Web-basierte Training an, sodass noch die einmalige Option zur online Auffrischungsschulung zum Luftsicherheitsbeauftragten besteht.

 

„Wenn die Schulung zum Luftsicherheitsbeauftragten in den nächsten 2 Jahren die Gültigkeit verlieren sollte, empfehlen wir daher allen betroffen Personen in einem Unternehmen die günstige und schnellere Variante noch in diesem Jahr durchzuführen“, erläutert Holger Hille von der „First Class Family“.

 

Weitere Informationen zu allen Leistungen und für den weiteren Erhalt, erhält man unter folgender eMail: luftsicherheit@first-class-family.de. (TX)