Airstream Basecamp:


Airstream baut nicht nur die berühmten „Zigarren“, sondern bietet mit dem Basecamp jetzt auch einen kleineren und kompakten Wohnwagen an. Der Preis von umgerechnet rund 43.300 Euro macht aber auch ganz deutlich, dass das neue Modell seinen größeren Verwandten in Sachen luxuriöser Ausstattung nicht nachsteht.

Airstream Basecamp

Aufgrund der hohen Nachfrage in den USA und dem begrenzten Markt in Europa bietet der deutsche Importeur Roka Werk aus Mengerskirchen eine Umrüstung des US-Originalmodells an. Für eine aktuelle Zulassung in Deutschland mit entsprechender Elektro- und Gasanlage sowie EU-konformer Fahrzeugbeleuchtung werden noch einmal knapp 9.600 Euro zusätzlich berechnet. Sprich: 52.900 Euro!

 

Mit einer sehr großen Tür im Heck eignet sich der Wohnwagen mit einer Gesamtlänge von 5,15 Metern und einem Leergewicht von gerade einmal 1.300 Kilogramm auch für den Transport von Sportausrüstung wie etwa Fahrrädern oder Kajak. Eine zusätzliche Tür an der Seite sorgt für den einfachen Ein- und Ausstieg. Neben der kompakten Küche im Bug mit funktionalem 2-Flammen-Herd, Spülbecken und Kühlschrank besitzt der Airstream Basecamp eine Nasszelle mit Toilette und Dusche sowie auch 2 Schlafplätze in komfortabler Größe. Nun zum Problem: Die Lieferzeit wird aktuell bis zu 8 Monate betragen... (ampnet/SW)