Airstream zeigt den Caravel 22.




Für das Modelljahr 2020 hat Airstream in den USA zwei neue Reihen angekündigt. Sowohl der Airstream Bambi als auch der Caravel werden als Einachser in den Größen 16, 19, 21 und 22 Fuß (Gesamtlänge ca. 4,88 m bis 6,71 m) angeboten. Während der Bambi die ehemalige Sport-Modellreihe ablöst, präsentiert sich die Caravel-Serie noch hochwertiger.

 

Der Airstream Caravel steht auch auf dem Düsseldorfer Caravan-Salon (- 08.09.). Äußerlich unterscheidet sich der Caravel vor allem durch die Panoramafenster, Steinschlagschutz und Aluminiumstoßstangen von den Bambi-Caravans. Den Innenraum prägen ein „Klimahimmel“ sowie hochwertigere Materialien und technische Geräte, z.B. ein 24 Zoll TV. In Düsseldorf wird das allergrößte Modell, der Caravel 22, zu sehen sein. Dieser entspricht in der Länge dem Europamodell 604, bietet aber mit 2,5 m Breite, einer Mittelsitzgruppe und einem Bad im Fahrzeugheck eine Alternative zu den bereits existierenden Grundrissen. Ob die typisch amerikanische Aufteilung auch nach Europa kommt, hängt jedoch von der Publikumsresonanz ab. In Deutschland würde der US-Wohnwagen nach derzeitigem Währungskurs wohl rund 93.200 Euro kosten. (ampnet/TX)