Alfa Romeo erweitert Giulia und Stelvio.




Alfa Romeo überarbeitet zum Modelljahr 2019 das Angebot von Giulia und Stelvio. Alle Modelle erfüllen jetzt künftige Emissionsnorm Euro6d-Temp. Die Leistung der Einsteigervarianten des 2,2-Liter Turbodiesels wurde für beide Modelle angehoben auf 160 PS bzw. 190 PS. Bei fast allen Modellversionen wurde die Serienausstattung erweitert.

 

Neu sind die Versionen Lusso und B-Tech sowie bei der Giulia zudem noch Veloce Ti. Für beide Baureihen stehen darüber hinaus jetzt neue optionale Ausstattungsmerkmale zur Verfügung, wie u.a. die automatisch öffnende Heckklappe für den Stelvio und Leichtmetallfelgen im 19 Zoll-Format für die Giulia. Der Lusso bietet u.a. Dekoreinlagen in Echtholz, adaptive Geschwindigkeitsregelanlage und Lederverkleidung von Türen und Armaturenbrett. Der B-Tech hat Bi-Xenonscheinwerfer, ebenfalls ACC, Abbiegelicht und schwarze Karosserieapplikationen sowie weitere zusätzliche Details, während der Veloce Ti innen und außen sportliche Akzente setzt und z.B. über ein mechanisches Sperrdifferenzial verfügt.

 

Dazu kommt in den beiden Baureihen auch noch das überaus sportliche Sondermodell „NRING“, für Nürburgring. Es wurde auf je 108 Exemplare limitiert, wird vom 510 PS starken Topmotor angetrieben und bringt eine exklusive Lackierung sowie Schalensitze mit Kohlefaser-Sitzschale und Kohlefaser-Keramikbremsen sowie Alcantara-Sportlenkrad mit. (ampnet/TX)