Alfa Romeo Giulietta setzt farbige Akzente.




Alfa Romeo erweitert die Auswahl bei der Giulietta. Verfügbar sind ab sofort neben der Basis und dem Sprint die Ausstattungslinien Lusso Ti und Speciale. Der Lusso Ti bringt zu Preisen ab 27.500 Euro u.a. Xenon-Scheinwerfer, Alu-Optik in vorderem und hinterem Stoßfänger sowie an den Fensterleisten, Sitzheizung und Sitzbezüge in Exklusiv-Leder mit.

 

Das neue Topmodell Speciale (ab gut 36.500 Euro) mit 170 PS starkem Turbodiesel hat 18 Zoll-Leichtmetallfelgen und Xenon-Scheinwerfern. Die gelben Zierleisten in den Stoßfängern werden optisch von den gelb lackierten Brembo-Bremssätteln und ebenfalls den gelben Ziernähten der Stoff/Alcantara-Sitze aufgegriffen. Zudem verfügt der Speciale über eine Bose Hifi-Anlage mit 10 Lautsprechern.

 

Der Sprint verfügt mit dem neuen Modelljahr u.a. über 18 Zoll-Felgen in Leichtmetall, rote Zierleisten in vorderem und hinterem Stoßfänger sowie rot lackierte Bremssättel und das Infotainmentsystem Uconnect mit dem 16,5 cm großem Monitor und dem integriertem Navi-System an Bord.

 

Zur Auswahl stehen ein 1,4-Liter Turbobenziner mit 120 PS sowie zwei Turbodiesel mit 1,6 bzw. 2,0 Litern Hubraum. Der 1.6 JTDm 16V leistet ebenfalls 120 PS sowie 320 Nm. Option: Doppelkupplungsgetriebe. Der stärkere Diesel liefert 170 PS und 350 Nm und ist serienmäßig direkt an die Twin-Clutch-Transmission (TCT) gekoppelt.

 

Die Basis der Giulietta wird zu Preisen ab 19.500 Euro geboten. (ampnet/TX)