Alfa Romeo Stelvio gewinnt Designpreis.




Das Design des Alfa Romeo Stelvio überzeugt die Leser des Magazins „auto, motor und sport“. Sie wählten das italienische Modell zum Sieger der Kategorie „Große Geländewagen/SUV“ beim Wettbewerb „Autonis“. Verantwortlich für Stil und Eleganz des Alfa Romeo Stelvio, der zudem zu den sportlichsten Modellen im Segment gehört, ist das Centro Stile.

 

„Vielen Dank an die Leser von auto, motor und sport für die Wahl des Alfa Romeo Stelvio zum schönsten SUV seiner Klasse. Es macht uns stolz, dass das typische Alfa Romeo Design die deutschen Autofans begeistert und das Publikum unsere Fahrzeuge sowie unsere Marke regelmäßig mit seinem Votum auszeichnet“, erklärte Niccoló Biagioli, der Brand Country Manager Alfa Romeo & Jeep. Tatsächlich sind Erfolge beim Wettbewerb „Autonis” für Alfa Romeo beinahe Routine. Neben dem Alfa Romeo Stelvio kürten die Leser in der Vergangenheit außerdem die Modelle Giulia, MiTo und Giulietta zum schönsten Auto in ihrer jeweiligen Klasse. 2016 und 2017 ging darüber hinaus der Preis als „Designmarke des Jahres“ an das italienische Traditionsunternehmen.

 

Exakt 16.182 Leser des Magazins sowie Nutzer der digitalen Angebote gaben im Rahmen des Wettbewerbs „Autonis“ ihre Stimmen zu rund 100 Fahrzeugmodellen in insgesamt 10 Wertungsklassen ab. Das Ergebnis innerhalb der Kategorie ist dabei für jedes Modell eine gute Bilanz aus Zustimmung sowie Ablehnung. Denn jeder Teilnehmer hatte 4 Stimmen pro Kategorie, 2 für besonders gelungenes Design sowie 2 für weniger überzeugende Formen. Negative Urteile zählten ebenso viel wie positive! Letztere überwogen beim Alfa Romeo Stelvio deutlich. Das erste SUV in der langen Historie der Marke sicherte sich 20,4 Prozent der Stimmen. (TX)