„Alfisti“ kommen ihrer Marke ganz nah.




Alfa Romeo feiert seinen 111. Geburtstag, daher finden mehrmals täglich auf der Rennstrecke und auf dem Museumsgelände Paraden von Alfa Romeo statt, zum Teil exklusiv für Markenclubs, zum Teil für jedermann. Für die Teilnahme an den Paraden sind Reservierungen erforderlich, per Mail an: info@museoalfaromeo.com.

 

Für Formel1-Fans bietet das Museum über das gesamte Wochenende auf einer großen Leinwand Live-Übertragungen vom Großen Preis der Steiermark mit Training, Qualifying und Rennen. Während der gesamten Geburtstagsfeier ist außerdem ein Präsentationsmodell des F1-Boliden von Alfa Romeo ausgestellt. Eine exklusive Besuchergruppe erlebt am Freitag (25. Juni) eine Live-Schaltung nach Spielberg zu den Fahrern Kimi Räikkönen und Antonio Giovinazzi. Dazu werden in einer virtuellen Tour die Boxenanlage des Teams und das Fahrerlager auf der Strecke in Österreich vorgestellt.

 

Mit einem viel weniger bekannten Kapitel der Historie von Alfa Romeo beschäftigt sich die Ausstellung „Sea Horses“. Sie informiert über die marine Verwendung von Alfa Romeo Motoren, von Rennbooten über Frachtschiffe bis zu Fischerbooten. Täglich zwischen 10:00 und 18:00 Uhr können Besucher außerdem einen ganz besonderen Blick hinter die Kulissen des Museums werfen. Die Führungen für eine recht begrenzte Personenanzahl präsentieren normalerweise nicht öffentlich zugängliche Bereiche des Museums; zwei Etagen nur mit eingelagerten Fahrzeugen, Motoren, Trophäen, Fahrgestellen und vielen anderen Memorabilia aus der langen Historie von Alfa Romeo.

 

Das vollständige Programm der Feier zum 111. Geburtstag von Alfa Romeo ist nun auf der Webseite https://www.museoalfaromeo.com/en-us/news/Pages/Alfa-Romeo-2021-Anniversario.aspx zu finden. Besuche der Veranstaltungen ist jedoch nur bei vorheriger Reservierung möglich: info@museoalfaromeo.com. (ampnet/TX)