Alles aus einer Hand...




Das Jahr 2019 nähert sich langsam dem Ende, im Bereich Luftsicherheit ändern sich mit dem Startschuss zum neuen Jahr einige Punkte. Recht wichtige Punkte. Beispielsweise bietet die „First Class Family“ ein neues Rundum-Sorglos Paket zum REST-Verfahren inkl. der Abholung sowie der Anlieferung der Sendung bei der Airline an.

 

Die „First Class Family“ organisiert neben der Luftfrachtkontrolle auch die Abholung der Sendung und die Anlieferung bei der Airline!

 

Heißt im Umkehrschluss: Man vergibt nur noch einen einzigen Auftrag, alles weitere erlediget die „First Class Family“.

 

„Das REST-Verfahren, der freilaufende Spürhund ist für die interessant, welche ihr Frachtgut nicht mehr in Deutschland sicher bekommen. Das Verfahren wurde für große Frachtmengen entwickelt und ist die Lösung für das Sonderkontrollverfahren“, erklärt der CEO Holger Hille.

 

Das REST-Verfahren ist in einigen EU-Staaten ein bereits anerkanntes Verfahren, das allein auf einem zweistufigen Arbeitsprozess basiert. Das REST-Verfahren wird beispielsweise in Frankreich, den Niederlanden und in Belgien eingesetzt und ist eine anerkannte Kontrollmethode, die in der DVO (EU) 2015/1998 gut beschrieben wurde. (TX)