Als der Jaguar E-Type zum Leichenwagen wurde.




Der zum Bestattungsfahrzeug umgebaute Jaguar E-Type war der Star des Kultfilms „Harold und Maude“, und liegt nun als Modell im Maßstab 1:12 vor. Schuco legt die Miniatur in der Serie Pro.R in limitierter Auflage in 250 Stück auf. Die Karosserie besteht aus Resine. Der Jaguar E-Type Shooting Brake H & M, so die Katalogbezeichnung, kostet 269,95 Euro.

 

Der Kinoklassiker von 1971, von Hal Ashby, erzählt die Geschichte von Harold, Sohn aus bestem Hause, der gegen seine Mutter rebelliert. Der 21-jährige ist vom Thema Tod fasziniert. Als der Junge von seiner Mutter einen neuen E-Type bekommt, entsteht per Umbau der Leichenwagen. Mit der lebensfrohen 79 Jahre alten Maude lernt Harold dann, das Leben zu genießen, bis das Thema Tod den Jungen wieder einholt. (ampnet/TX)