AMG-Sonderausstellung endet mit Mitfahrten.




Den Abschluss der erfolgreichen Sonderausstellung „50 Jahre AMG“ im Stuttgarter Mercedes-Benz-Museum bilden am 6. Mai 2018 Mitfahrten auf der Versuchsstrecke des Werks in Untertürkheim. Am Steuer sitzen die Rennfahrer sowie Instruktoren der AMG Driving Academy Christian Hohenadel, Maximilian Goetz und Karl Wendlinger (F1).

 

Die Mitfahrten für jeweils ein bis drei Personen werden im Vorfeld der Veranstaltung und am Tag selbst am Stand von AMG auf dem Hügel des Museums mit einem Glücksrad ermittelt. Das Mindestalter für die Mitfahrt beträgt 16 Jahre.

 

Als Fahrzeuge werden der GLA 45 4Matic+, der E 63 4Matic+ T-Modell und der GT C Roadster eingesetzt. Zudem präsentiert Mercedes-AMG vor dem Museum und im Atrium besondere Fahrzeuge, wie das Safety-Car der DTM und den GT R Transformer „Drift“. Wer ein Fahrzeug der Performancemarke besitzt, kann auf dem Hügel parken.

 

Die im Oktober 2017 eröffnete AMG-Sonderausstellung des Museums zeigt noch bis 6. Mai insgesamt 10 Rennfahrzeuge und Serienmodelle von AMG sowie Motorentwicklungen und weitere exklusive Exponate. Dazu gekommen sind außerdem seit dem 10. April noch 5 Fahrzeuge der Mercedes-AMG Black Series, welche in Vitrinen im Museumspark präsentiert werden. (ampnet/TX)