AMG-Variante des GLB punktet mit 306 PS.




Platz für bis zu sieben Reisende bietet der neue Mercedes-AMG GLB 35 4Matic. Sein 2,0-Liter Vierzylinder-Turbo leistet durchzugsstarke 306 PS und garantiert in Verbindung mit der 8-Gang-Automatik sowie variablem Allradantrieb eine aktuell wirklich sehr beachtenswerte Alternative in dem stetig wachsenden Segment der kompakten SUV.

 

Der 2,0-Liter Turbo mit 306 PS bringt mit Twinscroll-Abgasturbolader ein spontanes Ansprechen auf alle Gaspedalbewegungen und 400 Nm ab 3.000 Umdrehungen pro Minute große Drehfreude. Den technologischen Anspruch unterstreichen zudem auch die variable Ventilsteuerung, das Thermomanagement für schnelleres Erwärmen von Motor und Öl sowie die Piezo-Injektoren für die Kraftstoffeinspritzung.

 

Das Getriebe beherrscht schnellere Gangwechsel bei sportlicher Fahrt genauso wie komfortbetonte Schaltvorgänge für entspannte Fahrten. Beim Hochschalten unterstützt die partielle Zündunterbrechung schnelle Gangwechsel, während beim Herunterschalten der vorhandene Nutzen der Zwischengasfunktion den Schaltkomfort unterstützt. Das volle Spurt-Potenzial ruft der AMG GLB mit der serienmäßigen Race-/Start-Funktion ab. Eine hohe Anfahrdrehzahl in Kombi mit optimalen Schaltzeitpunkten bringt die bestmögliche Traktion und max. Beschleunigung. Race/Start bleibt aktiv, so lange das Pedal durchgedrückt ist. (ampnet/TX)