AMG zeigt seine Vision von der E-Mobilität.




Auf seiner in Affalterbach entwickelten E-Plattform hat AMG schon mal einen Zukunftsblick gewagt. Schlicht Vision AMG heißt die Designstudie einer 4-türigen Sportlimousine. „Mit der Studie geben wir nun den ersten Ausblick darauf, wie wir die DNA von AMG ab 2025 in eine elektrische Zukunft transferieren“, so Philipp Schiemer von Mercedes-AMG.

 

Das lang gestreckte, niedrige Fahrzeug hat eine weit vorn platzierte und stark geneigte A-Säule und einen längeren aerodynamisch optimierten hinteren Überhang mit aktivem Spoiler. Die kleinen Kameras ersetzen die Außenspiegel. Die drei LED-Elemente der Scheinwerfer bilden einen stilisierten Stern und erlauben vor allem verschiedene Funktionsweisen. Technisch lässt AMG in der Pressemitteilung alles im Dunkeln. (ampnet/TX)