Auch Skoda und Seat weiten Wechselprämie aus.




Wie schon VW und Audi weiten auch die Konzernmarken Skoda und Seat ihre Diesel-Wechselprämie für jüngere Euro4- und Euro5-Modelle auf ganz Deutschland aus. Sie galt bislang bisher nur in den 15 Städten und angrenzenden Landkreisen, deren Luftqualität von der Regierung als besonders belastet eingestuft wird.

 

Der Verschrottungsbonus für ältere Diesel-Fahrzeuge der Euro-Normen 1 bis 4 gilt für Privatkunden und gewerbliche Einzelabnehmer.

 

Die Neuwagenprämien bei Inzahlungnahme eines jüngeren Diesel nach Euro4 oder Euro5 gilt bis zum 30. April und bemisst sich bei Skoda und bei Seat nach der Wahl des neuen Modells. Je teurer das neue Auto ist, desto höher ist der Rabatt. Skoda gewährt unabhängig von der Marke des Altautos zwischen 500 Euro und 6.500 Euro Wechselprämie beim Neukauf, unabhängig von der ausgewählten Antriebsart. Bei Seat inkl. junger Gebrauchter bis zu 7.000 Euro.

 

Die Verschrottungsprämie für ältere Fahrzeuge wird beim Neukauf eines Euro6-Diesel bei beiden Konzernmarken angerechnet und liegt je nach Modell bei bis zu 7.500 Euro (Skoda) bzw. 8.000 Euro (Seat). (ampnet/TX)