Auch Volkswagen will zum Umsteigen bewegen.




Auch Volkswagen hat ein Förderprogramm gestartet, mit dem Fahrer älterer Diesel-Fahrzeuge zum Kauf eines umweltfreundlicheren Autos der Marke aus Wolfsburg bewegt werden sollen. Je nach Modell und Antriebsart winken bis zu 10.000 Euro Prämie beim Neukauf eines Autos der Marke mit dem „V“ und dem „W“ im Logo.

 

Wer einen älteren Diesel nach Euro1 bis Euro4 zur Verschrottung abgibt, bekommt beispielsweise beim Kauf eines VW Up! einen Bonus in Höhe von 2.000 Euro, für einen Golf sind es gar 5.000 Euro und bei einem Touareg immerhin 10.000 Euro. Aber auch alle anderen Neufahrzeuge werden bezuschusst. Zusätzlich gibt Volkswagen noch 1.000 bis 2.380 Euro, wenn der Neuwagen mit einem alternativen Antrieb bestellt wird... Die Aktion schließt auch die als Pkw zugelassenen Caddy und T6 ein (Varianten sind ausgenommen). Die Aktion ist bis 31. Dezember 2017 befristet. VW spricht von der Umweltprämie. (ampnet/TX)