Auch VWN dehnt Wechselprämie aus.




Wie andere Konzernmarken weitet auch Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) seine Wechselprämie zum Umtausch älterer Diesel-Fahrzeuge auf ganz Deutschland aus. Bisher war sie nur Kunden in den von der Bundesregierung identifizierten, besonders belasteten Intensivstädten vorgesehen.

 

Die Prämie beträgt modellabhängig zwischen 3.000 Euro und 7.000 Euro für Fahrzeuge mit Pkw-Zulassung, bzw. zwischen 3.000 Euro und 6.000 Euro für Fahrzeuge mit Nutzfahrzeugzulassung.

 

Die Wechselprämie wird privaten und gewerblichen Einzelkunden bei der Inzahlungnahme eines Euro4- oder Euro5-Diesels eines völlig beliebigen Herstellers zusätzlich zu dem Gebrauchtwagenwert gewährt. Die neue Aktion gilt erst einmal bis Ende April dieses Jahres. Die Prämienhöhe ist abhängig vom gewählten Modell und gilt in diesem Fall allein für VWN Neuwagen.

 

Das seit 1. April 2018 geltende Rücknahmeversprechen wird weiter bis Juni 2019 gewährt. Es gilt für alle Kunden, die für ihren Neuwagen von VWN mit Euro6-Diesel einen Leasingvertrag bei der VW Leasing GmbH abgeschlossen haben und während dieser Laufzeit von einem etwaigen Einfahrverbot am Wohnsitz oder Arbeitsort betroffen sind. Es garantiert die Rücknahme des geleasten Fahrzeugs mit Abschluss eines neuen Leasingvertrages über ein VWN Neufahrzeug. (ampnet/TX)