Audi bringt Kino und flexible Services mit.




Audi präsentierte auf der Consumer Electronics Show (CES) des Jahres 2019 in Las Vegas seine Ideen für die Zukunft. Im Fokus standen dabei zwei Technologien für das In-Car-Entertainment. Der Audi e-Tron bietet buchbare Online- und Ladeservices. Die erste voll-elektrische Serie der Marke hat auf Wunsch den Sprachdienst Amazon Alexa an Bord.

 

Zweitens: Der Audi Aicon, ein „2+2“-Sitzer mit vollelektrischem Antrieb wurde ebenfalls vor Ort in der Wüste gezeigt.

 

Zukünftig können Passagiere auf dem Rücksitz mithilfe einer VR-Brille Filme, Videospiele und unzählige weitere interaktive Inhalte ganz einfach während der Fahrt nutzen. Audi präsentiert somit eine Technologie, die virtuelle Inhalte in Echtzeit immer an die Fahrbewegung des jeweiligen Fahrzeugs anpasst. Dafür hat der Ingolstädter Automobilhersteller über die Tochtergesellschaft Audi Electronics Venture das Start-up Holoride mitgegründet, an dem es jetzt eine Minderheitsbeteiligung hält.

 

Das neue Projekt „Audi Immersive In-Car Entertainment“ greift Impulse aus bekannten Filmszenen auf und übersetzt diese dann problemlos in ganz „normale“ reale Fahrzeugbewegungen. (ampnet/TX)