Audi führt im Livestream durch die Produktion.




Per Bildschirm zum Karosseriebau des Audi A3, mit einem Mausklick an die Montagelinie des A4: Mit Audi Stream bietet Audi ab heute als erster Hersteller interaktive Werkführungen an. Interessierte können sich online Produktionsabläufe am Standort Ingolstadt anschauen somit im virtuellen Raum frisch erleben.

 

Die Teilnehmer erfahren, wie ein Audi entsteht, von den ersten Schritten in der Produktion, z.B. im Presswerk, bis hin zu den letzten Handgriffen in der Endmontage. Tour-Guides begleiten den virtuellen Rundgang und beantworten Fragen im Livestream direkt. Sie erklären die Abläufe in der Produktion mit Hilfe von Videosequenzen, beantworten ganz individuelle Fragen im Dialog und gestalten den Verlauf des immerhin 20-minütigen Livestreams nach den Wünschen und Interessen der Teilnehmer.

 

Nutzer wählen den gewünschten Livestream und den passenden Termin ab heute unter www.audi.stream. Das Angebot „Live bei Audi im Werk Ingolstadt“ ist kostenfrei, abhängig von jedem Provider können lediglich Gebühren für den Internetzugang anfallen. Streams zu weiteren Themen der Markenwelt folgen. (ampnet/TX)