Audi macht dem RS ein Geburtstagsgeschenk.




Mit dem RS 2 Avant startete vor einem Vierteljahrhundert die Geschichte der HP-Modelle von Audi. Als Hommage an den ersten Performance-Kombi bekommen die Modelle TT RS Coupé, RS 4 Avant, RS 5 Coupé, RS 5 Sportback, RS 6 Avant sowie RS 7 Sportback jetzt ein exklusives Jubiläumsausstattungspaket.

 

Als Karosseriefarbe steht u.a. die damalige Sonderlackierung Nogaroblau perleffekt zur Auswahl. Alternativ sind Mythosschwarz, Nardograu und Gletscherweiß verfügbar.

 

Im Exterieur kombiniert das Jubiläumspaket matte Aluminiumoptiken mit glänzendem Schwarz. Das Frontblade, die vertikalen Stege (Ausnahme TT) sowie die Einleger in den Seitenschwellern und der horizontale Steg des Heckdiffusors sind ebenfalls in matter Aluminiumoptik gehalten. Die Ringe und RS-Schriftzüge sowie der Heckflügel beim TT RS Coupé und die Außenspiegelgehäuse sind in glänzendem Schwarz ausgeführt. Ein exklusives RS-Logo mit der „25“ wird beim Türenöffnen auf den Boden projiziert und findet sich ebenfalls auf der Radmittenabdeckung. Passend zum Exterieur sind natürlich die Räder in einer Bicolor-Optik aus Silber und Anthrazitschwarz gestaltet.

 

Das schwarze Interieur mit blauen Alcantara-Akzenten sowie Sportsitze mit Wabensteppung orientieren sich ebenfalls am RS 2: Ein „25 Jahre“-Logo ziert den Schulterbereich der Sitze, die Fußmatten und zudem die Türspiegel. Die Jubiläumspakete kosten in Deutschland zwischen 9.350 Euro sowie 14.500 Euro. (ampnet/TX)