Audi mit „MQ! Innovation Summit“ in Peking.




Audi lädt Pioniere, Vordenker sowie Experten aus aller Welt zum dritten „MQ! Innovation Summit“ nach Peking ein, um komplett neue Ansätze zu Innovationsthemen und zur Mobilität der Zukunft zu diskutieren. Zentrale Themen sind u.a. Nachhaltigkeit, Elektromobilität, Künstliche Intelligenz oder automatisiertes Fahren.

 

„China ist der ideale Ort, um die Impulse für die Mobilität von morgen zu diskutieren. Hier befinden wir uns in einer Phase der Transformation, in der sich insbesondere das digitale Umfeld rasant wandelt“, sagt Bram Schot, Vorstandsvorsitzender der Audi AG. In 13 absolut verschiedenen Workshops tauchen die Summit-Teilnehmer tiefer in die Themen ein und bearbeiten konkrete Fragestellungen. Bereits am 2. Tag werden dann die besten Ideen der Teilnehmer am Innovation Lab von Audi China für das breite Interesse bekanntgegeben.

 

Audi hat den „MQ! Innovation Summit“ vor 3 Jahren ins Leben gerufen, um gemeinsam mit führenden Köpfen aus Wirtschaft und Wissenschaft den Mobilitätsquotienten (MQ) als eine Messgröße für die Mobilität einer Person oder Organisation zu diskutieren. Der MQ bezieht nicht nur die räumliche Mobilität, sondern auch die Faktoren Zeit, Gesellschaft und Nachhaltigkeit in die Berechnung direkt mit ein. Interessierte können unter www.the-mobility-quotient.com Tickets für den MQ! erwerben, der 2019 am 4. und 5. Dezember im Phoenix International Media Center in Peking offiziell stattfindet. (ampnet/TX)