Audi wichtiger bei der Softwareentwicklung.




Nach Berlin, Wolfsburg und Lissabon verfügt nun auch der Hauptsitz in Ingolstadt über ein Software Development Center (SDC). An dem neuen Standort sollen neue Denkansätze gefördert und digitales Know-how in Zukunft gefördert werden. Das SDC ist nahtlos in das Netzwerk des VW-Konzerns integriert.

 

Auch am Standort Neckarsulm wird ein Software Development Center aufgebaut: Auf Basis der „Digitalen Produktionsplattform“ (kurz DPP) des Konzerns sollen dort leistungsfähige IT-Lösungen für eine vernetzte und smarte Fabrik entstehen. Dieses DPP wird Teil eines interdisziplinären Kompetenznetzwerkes für Fabrik-Transformation und -Innovation in der Region Heilbronn und künftig beispielsweise mit dem Joint Venture „XL2“ zusammenarbeiten. (ampnet/TX)