Audi zeigte Typ C und Stromlinie Spezial.




Audi brachte zwei historische Fahrzeuge aus den 1940igern mit zum Goodwood Festival of Speed. Der Rennwagen Auto Union Typ C (1936) und ein Wanderer Stromlinie Spezial (1939) gingen in Westhampnett an den Start. Der Typ C wurde von Hans-Joachim Stuck mit der Rennbrille und den Handschuhen seines Vaters pilotiert.

 

Erstmals in Goodwood zeigte sich der Wanderer Stromlinie Spezial. Vor 80 Jahren meldete die Auto Union drei Modelle für die Rallye Lüttich-Rom-Lüttich. Auf der etwa 4.000 km langen Strecke musste das Auto mindestens 50 km/h bewältigen. Bei diesem rund 100-stündigen Rennen hielten die Piloten fast nur zum Tanken. Kamen 1938 gerade mal 1/3 der gestarteten Autos ans Ziel, sollten es 1939 nur 21 von 51 sein. Darunter waren natürlich die Wanderer Stromlinie Spezial. (ampnet/TX)