Auf-G-setzt...




Seit mehr als einem Vierteljahrhundert entstehen in Göppingen ganz individuelle Reisefahrzeuge. Michael Langer, Fahrzeugbaumeister und gelernter Schreiner, und Achim Bock, Schreiner und Werkstattmeister, haben ihr Hobby zum Beruf gemacht. Sie bauen maßgefertigte Allrad-Reisemobile, etwa auf der Basis des Mercedes G 290 Professional.

 

Schon bevor die beiden ihre Firma Langer & Bock gründeten, bereisten die Outdoor-Fans im umgebauten Wohnmobil die Welt. Auf Grundlage der gewonnenen Erkenntnisse fertigten sie ein neues Reisemobil: Ein flexibles Containersystem, das seinerzeit zwar innovativ, aber in Sachen Komfort noch durchaus ausbaufähig war.

 

1990 folgte der nächste Schritt in der Kabinenentwicklung. Das Team konzipierte und baute die erste Kabine, gefertigt in Sandwichbauweise. Und es kam, wie es oft kommt. Ursprünglich war die Kabine „nur“ für den eigenen Bedarf gedacht. Aber Gutes gehört an die Öffentlichkeit.

 

Billig ist der Spaß natürlich nicht. Ab 168.850 Euro ist die Basiskabine zu haben (+ MwSt.: 200.931 Euro), Die Basis! (ampnetTX)