Aus Green Pack wird Swobbee.




Nachdem der Batteriespezialist Ansmann im August die Lizenzrechte am Akku der Firma übernommen hat und diesen künftig eigenverantwortlich noch weiterentwickelt, wird sich die Berliner Green Pack mobile energy solutions GmbH in Swobbee GmbH umbenennen. Die bisherige Green-Pack-Marke Swobbee wird damit zum eigenständigen Unternehmen.

 

Das Berliner Unternehmen ist auf Battery-as-a-Service (BaaS) sowie die Weiterentwicklung intelligenter Batterie-Wechsellösungen für alle Arten von Mikromobilität spezialisiert. Der Green Pack-Akku bleibt Bestandteil des Systems.

 

Dr. Christian Speidel tritt als CEO zurück und wechselt in den Beirat der Gesellschaft. Das neue Führungsteam besteht aus Thomas Duscha als CEO und Tobias Breyer als COO, beide hatten die operative Leitung von Green Pack zuvor inne. Neu hinzu kommt Ludwig Speidel als CFO.

 

Swobbee bietet ein komplett herstelleroffenes Batterie-Sharing-System für alle Arten der Mikromobilität an und stellt an allen seinen Stationen Wechselakkus für E-Cargos, -Roller, -Kickscooter und Gartenmaschinen extra bereit. (ampnet/TX)