Auszeichnungen erst in Paris.




Dr. Wolfgang Porsche, Mitsubishi, Continental, die Agentur Gingco, VW, Bentley, Range Rover, Hyundai, Niesmann + Bischof, Buck-Idee, Audi sowie Seat sind die Ausgezeichneten beim „Automotive Brand Contest“. Der Wettbewerb wird jährlich vom Rat für Formgebung verliehen; Preise werden erst im Rahmen des Pariser Salons (2. - 14.10.2018) übergeben.

 

Der Rat für Formgebung bezeichnet den „Automotive Brand Contest“ als den einzig neutralen, internationalen Designwettbewerb für Marken. Mit dem Wettbewerb sollen Produkt- sowie Kommunikationsdesigns gekürt und der Blick auf elementare Bedeutung von Marke und Markendesign in der Automobilbranche gelenkt werden.

 

Dr. Wolfgang Porsche, der Vorsitzender des Aufsichtsrats der Porsche AG, erhält die Auszeichnung als „Brand Personality of the Year 2018“. Nach der Jury: „Nicht nur für eine Marke, sondern für ein Lebensgefühl“.

 

Mitsubishi wird als „Brand of the Year“ ausgezeichnet als Beispiel dafür, wie ein unverkennbarer Markenauftritt und konsistente Kommunikation die unternehmerischen Ziele unterstützen können. Ausgezeichnet wird auch das Integrated Cockpit System von Continental als „die nächste Evolutionsstufe großformatiger User Interfaces“. Die Jury zeichnet den Hyundai i30 Fastback für das beste „Exterieur-Design“ aus und hebt den Hyundai Nexo mit Brennstoffzelle als bestes „Mobilitätskonzept“ hervor. MAN Truck und Bus wir für die Arbeit im Team innerhalb des Designs ausgezeichnet. Und die „Gingco.Net“ erhält die Ehrung für Volkswagen Connect und Drive Smarter, Volkswagen wird für den T-Roc und den Touareg ausgezeichnet, Bentley für den Continental GT, Range Rover Sport PHEV für die Aktion „Dragon Challenge“, Niesmann + Bischof für den Webauftritt, Buck-Idee für sein Heckgepäckträger-System und Audi für das Konzept „Virtuelle Exponate“. (ampnet/TX)