Autostadt mit dem besonderen Zauber.




Die VW-Themenwelt Autostadt hüllt sich seit dem 29. November 2019 und noch bis 5. Januar 2020 in ein Winterkleid und verwandelt sich zur „Winter Wunder Stadt“ für die ganze Familie. Die vier als Adventskerzen beleuchteten Schornsteine des VW-Kraftwerkes, die ca. 6.000 m² große Eislauffläche, die Schneewelt und eine Weltpremiere warten.

 

Erstmals flitzt der kleine grüne Drache Tabaluga zweimal täglich übers Eis und erzählt in den 30-minütigen Shows von seinen Abenteuern. Von der Autostadt zusammen mit Peter Maffay und Tabaluga Enterprises entwickelt, finden die Shows um 17:00 und 19:00 Uhr auf der Eisfläche vor dem Porsche Pavillon statt. „Tabaluga oder die Reise zur Vernunft“ ist dabei die erste von fünf verschiedenen Shows mit dem Drachen auf Eis. In Szene gesetzt wird die Revue auch anhand einer 14,4 mal 4,2 m großen LED-Wand. Diese ist gebogen, um möglichst allen Zuschauern eine gute Sicht zu ermöglichen.

 

Auf der großen Eislauffläche können die Gäste der Autostadt aber auch selbst laufen. Wer beim „Rittberger“ oder der „Sitzpirouette“ Hilfestellung benötigt, bekommt bei „Skate with the Stars“ Tipps von den Profis. Ohne Kufen eignet sich die Eislauffläche vor dem Seat-Pavillon für spannende Wettkämpfe im Eisstockschießen. Schlittschuhe, Eislaufhilfen für Kinder und Stöcke fürs Eisstockschießen können geliehen werden.

 

Normalerweise kommt der riesige Weihnachtsbaum für die Freifläche hinter der Piazza der Autostadt aus dem waldreichen Solling. In diesem Jahr spendete eine Familie aus dem Wolfsburger Stadtteil Vorsfelde eine gut 18 m hohe Nordmanntanne.

 

Ein exklusives Wintervergnügen für Kinder bis 12 Jahre ist die 1.100 m² große Schneewelt. Den Rodelhügel runtersausen, Schneemänner bauen oder verschiedene Spielzeuge ausprobieren, die Möglichkeiten sind vor Ort vielfältig. Eines ist sicher: Welches Wetter der Winter in Deutschland auch bereithält, in der Autostadt ist Schnee immer garantiert.

 

Mehr: www.autostadt.de/winter. (ampnet/TX)