AvD steigt in die DTM ein.




AvD steigt 2021 als Organisator und Koordinator in die DTM ein. Eine entsprechende Vereinbarung mit der ITR GmbH wurde bekanntgegeben. So wird es ab der kommenden Saison ein Begleitprogramm geben. Im Gespräch sind Demonstrationsfahrten, aber auch Oldtimer-Rennen mit Fahrzeugen der legendären Gruppe C oder historischen F1-Boliden.

 

Die Präsentation der klassischen Rennen und Themen übernimmt der Automobilclub, der u.a. für den traditionsreichen AvD Oldtimer GP auf dem Nürburgring bekannt ist. Das Event gilt mit rund 600 teilnehmenden Fahrzeugen als größtes jährliches Treffen des historischen Motorsports in Europa gilt.

 

Mit den neuen Ideen soll die Rennserie wieder an Attraktivität gewinnen. Mit Audi steigt am Wochenende das vorletzte Werksteam aus. Übrig ist dann nur noch BMW. Doch die Bayern behalten sich eine Entscheidung für nächste Jahr noch vor. Ab 2023 könnte das Deutsche Tourenwagen-Masters (besser bekannt unter Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft, dem alten Namen) als vollelektrische Serie erneut durchstarten. (ampnet/TX)