„Behindertengerechte Autoumbauten“ als Ratgeber.




Das Auto ist ein wichtiger Baustein für Mobilität und Lebensqualität für Menschen mit Behinderung. Das neueste Ratgebermagazin „MOBITIPP“ macht diese Menschen (auto-)mobil. Zu den sehr vielen Fragen, die sich normalerweise bei einem Autokauf stellen, kommen bei Menschen mit einer Behinderung noch zahlreiche hinzu.

 

Antworten auf diese und viele weitere Fragen finden Interessenten im neuen Ratgeber „MOBITIPP“. Auf knapp 90 Seiten erfahren Menschen mit Behinderung alles, um bei diesem Thema zum Experten in eigener Sache zu werden.

 

In „MOBITIPP“ werden einige Autoumrüster vorgestellt. In spannenden Fahrtests lernen die Leser/-innen die ganze Bandbreite der Fahrzeuge kennen, die für behinderte Menschen geeignet sind, vom neuesten VW Caddy , einem der am häufigsten behindertengerecht umgebauten Pkw, bis zum London Taxi, das ab Werk weitgehend behindertengerecht ist. Dass auch E-Autos eine größere Rolle für Menschen mit Behinderung spielen, zeigt die Testfahrt mit dem Tesla M.

 

Viele weitere Beiträge machen „MOBITIPP“ zu einem umfassenden und hochwertigen Nachschlagewerk mit ganz neutralen Informationen. An der Entstehung des Ratgebers haben zahlreiche Experten mitgearbeitet, z.B. vom Verband der Fahrzeugumrüster für mobilitätseingeschränkte Personen e.V., vom TÜV oder etwa vom Bund behinderter Autobesitzer bzw. www.bbab.de.

 

„MOBITIPP“ kann für 5,00 Euro beim Verlag neoskript (Stichwort „MT Autoumbauten“, Benninghausen 37, 51399 Burscheid) sowie im Internet direkt unter www.mobitipp.de bestellt werden. (TX)