Beim Bentley Bentayga geht noch was.




Bentley wird ab Ende des laufenden Jahres den Bentayga als Extended Wheelbase mit um 18 cm verlängertem Radstand neu anbieten. Dieser Längenzuwachs auf 5,32 m soll ausschließlich den Fondpassagieren zugutekommen. Kein Fahrzeug im Segment soll mehr Platz und Luxus hinten bieten, so zumindest der PR-Text des Unternehmens.

 

Die Rückenlehnen der beiden Air-Line-Einzelsitze lassen sich um 40 Grad neigen. Sie bieten 22 Einstellmöglichkeiten und die weltweit erste automatische Klimasensorik. Zudem passt sich auch noch der Druck der Sitzhaltung an. Ebenfalls neu sind beheizte Tür- und Mittelarmlehnen.

 

Der Bentayga EWB ist mit einer elektronischen Allradlenkung bestückt, die trotz längerer Karosserie einen kleineren Wendekreis ermöglicht. Der bekannte 4,0-Liter V8-Motor mit 550 PS sorgt für eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 4,6 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von satten 290 km/h. Alternativ zu der 4-sitzigen „Comfort Specification“ kann der Bentyga EWB auch noch als 5-sitzer bestellt werden. (ampnet/TX)