Bentley feiert das 40.000ste Exemplar des Flying Spur.




40.000 von Hand gebaute Flying Spur hat Bentley hergestellt, seit 2005 die erste Generation des Luxus-Sportwagens eingeführt wurde. Für die dritte Generation hat sich so gut wie alles geändert. Die erste Generation war noch unter dem Namen Bentley Continental Flying Spur angetreten, als Weiterentwicklung des Continental GT zur üppigen Sport-Limousine.

 

Alle drei Modelle wurde gezeichnet, konstruiert und auch hergestellt in der Heimat aller Bentley, im englischen Crewe. Daher wird der 40.000ste Flying Spur auch dort gefeiert. Jedes Auto hat mehr als 100 Stunden auf dem Band der Fabrik verbracht, gebaut und betreut von den rund 250 Mitarbeitern. Nach vielen Qualitätschecks landet ein Flying Spur erst bei seinem Besitzer, in einem von 68 Ländern. Jeder zweite bleibt allerdings in den beiden wichtigsten Märkten der Marke: China und USA. (ampnet/TX)