Besondere Meisterschaft im Oktober.




Es ist das unbestrittene Highlight des Jahres für die Staplerfahrerinnen und Staplerfahrer, aber auch für alle Fans von sportlichen und taktischen Höchstleistungen, neuer Fahrzeuge, modernster Technik sowie absolut ausgeklügelter Geschicklichkeits-Parcours.

 

Der diesjährige StaplerCup wird mit besonderer Spannung erwartet, weil im Vorjahr wie alle Live-Veranstaltungen ausgefallen. Und weil sehr viele neue Höhepunkte und ein neues Konzept auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer warten. „Wir freuen uns sehr auf den Startschuss“, erklärte Torsten Rochelmeyer, Turnierdirektor des StaplerCup, kurz und knapp.

 

Anders als bisher findet der StaplerCup 2021 erst Ende Oktober statt. Dabei treten die Finalistinnen und Finalisten gegeneinander an, die sich zwischen Juli und September bereits in den Regionalmeisterschaft mit Bravour gegen die fähige Konkurrenz durchgesetzt haben. Traditionell beweisen sich im StaplerCup die Besten der Besten in einer dieser drei Disziplinen: Deutsche Meisterschaft im Staplerfahren der Damen und der Herren sowie in der Firmen-Meisterschaft. 2019 verfolgten rund 15.000 Gäste die packenden Wettbewerbe. In diesem Jahr zieht das Event vom Schlossplatz im Zentrum Aschaffenburgs in die f.a.n. frankenstolz arena. Torsten Rochelmeyer: „Das übliche große Rahmenprogramm mit dem Ausstellerbereich der ChampionsExpo, abwechslungsreichen Angeboten im Catering und kostenlosem Abschlusskonzert ist diesmal leider nicht vertretbar. Wir bitten hierfür um Verständnis. Dafür freuen wir uns 2021 auf einen neuen und fesselnden Parcours“.

 

Informationen rund um den StaplerCup unter: www.staplercup.com. (TX)