bfp-Forum geht gezielt auf Handwerker zu.




Das bekannte Magazin „bfp Fuhrpark & Management“ der Schlüterschen Verlagsgesellschaft veranstaltet am 21. und am 22. Mai wieder sein bfp Fuhrpark-Forum. In den Hallen am Nürburgring treffen sich Fuhrpark-Experten. Der praxisnahe Austausch und das gegenseitige Vernetzen stehen ebenso auf dem Programm wie Testfahrten auf dem F1-Kurs.

 

Erstmals findet dabei am 22. Mai der Handwerkertag statt. So werden spezielle Fahrsicherheitstrainings für Handwerker angeboten. Dazu gibt es Vorträge und Workshops. Im Fokus stehen Fragen zur Senkung von Kosten und zu steuerlichen und rechtlichen Aspekten bei allen neuen Mobilitätsformen.

 

Hans Peter Wollseifer, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH), wird dabei bei einer Podiumsdiskussion die Position der Betriebe zu Dieselfahrverboten verdeutlichen. Kritisch sieht der ZDH-Präsident u.a., dass die Fahrzeughersteller Umtauschprämien teils nur auf Pkw beschränken und Förderanträge des Bundes sehr bürokratisch seien. Er fordert beispielsweise, die Zuschüsse für Nachrüstlösungen auch auf für sehr leichte Nutzfahrzeuge unter 2,8 Tonnen und zudem auf sehr schwere Fahrzeuge über 7,5 Tonnen noch auszudehnen. (ampnet/TX)