Bis zu 900 Euro für die Skoda Wallbox.




Auch die neuen Wallboxen von Skoda profitieren vom Förderprogramm der deutschen Bundesregierung zur Installation von Ladegeräten. Wer ab sofort einen vernetzten Skoda iV Charger Connect oder Connect+ bestellt, erhält bis zu 900 Euro Zuschuss. Voraussetzung ist, dass das Ladegerät mit erneuerbarer Energie betrieben wird.

 

Ab dem 24. November können Nutzer von E-Fahrzeugen den fixierten Bundeszuschuss bei der KfW-Bank beantragen. Förderberechtigt sind private Eigentümer, Wohnungseigentümergemeinschaften, Mieter und Vermieter (Privatpersonen, Unternehmen, Wohnungsgenossenschaften). Doch Vorsicht, der Antrag muss immer vor dem Kauf des Geräts gestellt werden, der gewünschte Typ aber bereits angegeben werden.

 

Skoda bietet die Wallboxen über die VW-Tochter Elli als Komplettpaket inkl. Installation und Vertrag mit dem Versorger an. Bei den beiden iV-Chargern übertrifft die Fördersumme den Kaufpreis von 584 Euro bzw. 828 Euro und deckt somit auch einen Teil der Installationskosten mit ab. Darüber hinaus bietet Skoda das nicht vernetzte und daher leider nicht förderfähige Basismodell iV Charger für 389 Euro an. (ampnet/TX)