BMW 3er Limousine kommt ab März 2019.




BMW stellt die neue 3er Limousine beim Pariser Salon (4. - 14. Oktober) vor. Die Markteinführung beginnt am 9. März 2019. Die Fertigungen sind in München, Shenyang (China) und Luis Potosi (Mexiko). Die Limousine ist um 76 mm in der Länge, 16 mm in der Breite sowie 1 mm in der Höhe gewachsen. Auch Radstand und Spurweite wurden vergrößert.

 

Der neue Anzeigenverbund aus Control Display und Instrumentenkombi ist auf wenige Funktionsfelder konzentriert. Im Instrumentenzentrum sind Anzeigen und Bedientasten der Klimaanlage und Luftausströmer eine Einheit. Zur Aktivierung der Lichtfunktionen dient ein Tastenfeld neben dem serienmäßigen Sport-Lederlenkrad. Der Start-/Stopp-Knopf ist nun im neugestalteten Bedienfeld auf der Mittelkonsole angeordnet, wo sich neben dem Schalthebel bzw. Gangwahlschalter dann auch der i-Drive-Controller, die Tasten für Fahrerlebnisschalter und elektromechanische Parkbremse befinden.

 

Zum Verkaufsstart der neuen BMW 3er Limousine stehen fünf kraftvolle und effiziente Motoren zur Wahl. Das Angebot umfasst zwei Vierzylinder-Ottomotoren mit 184 PS im BMW 320i und mit 258 PS im BMW 330i sowie zwei Vierzylinder-Diesel mit 150 PS im BMW 318d und 190 PS im BMW 320d. Ein 265 PS starker Reihensechszylinder-Dieselmotor treibt den BMW 330d an. Alle Modellvarianten entsprechen der Abgasnorm Euro6d-Temp. Im 320d ist intelligenter Allradantrieb erhältlich. (ampnet/TX)