BMW 7er fährt zunächst nur elektrisch.




BMW bringt im November die siebte Generation der 7er-Reihe auf den Markt, die nicht nur für den typisch riesigen Kühlergrill, sondern erstmals auch für die E-Version i7 steht. Weitere Neuheit: Die Luxuslimousine gibt es nur noch mit langem Radstand. In Europa erfolgt die Einführung zunächst ausschließlich mit dem BMW i7.

 

Der BMW i7 krönt ab kommendem Jahr außerdem in der Topversion M70 x-Drive die gesamte Baureihe und wird mit über 600 PS und mehr als 1.000 Nm Drehmoment der bislang stärkste für Straßen zugelassene BMW. Er beschleunigt mit zwei Motoren an Vorder- und an Hinterachse in unter 4 Sekunden auf 100 km/h.

 

In den USA, auf dem chinesischen Markt und in weiteren ausgewählten Vertriebsregionen werden neben dem i7 bereits zum Verkaufsstart auch jeweils zwei Modelle mit Benziner und 48 Volt Mild-Hybrid-Technologie angeboten. Für Europa ist außerdem noch ein Diesel vorgesehen, der kurz nach dem i7 auf die Märkte kommt.

 

Das Interieur bestimmen u.a. das Curved Display und der allein aus der Decke ausfahrende „Theatre Screen“ für die Fondpassagiere. Dazu kommen außerdem noch die neue Ausführung des Head-up-Displays und der erstmals auf dem Information Display direkt hinter dem Lenkrad groß dargestellte „Augmented View“. (ampnet/TX)