BMW definiert Position im Luxussegment neu.




Mit einem erneuerten Modellangebot sowie mit der Etablierung einer komplett eigenständigen Produktkategorie will BMW im Luxussegment seine Position neu definieren. Die Modelloffensive zählt zu den zentralen Aktionsfeldern der Strategie „Number One > Next“ für die Sicherung des nachhaltigen Wachstums von BMW auf den globalen Automobilmärkten.

 

Gestartet wurde die Erneuerung und Erweiterung des Modellprogramms in diesem Segment mit dem 8er Coupé und dem 8er Cabrio. Noch im September folgt mit dem 8er Gran Coupé das dritte Mitglied der Reihe.

 

Der neue 7er ist in drei Plug-in-Hybrid-Varianten erhältlich. Der E-Antrieb wird jetzt von einer Lithium-Ionen-Batterie der allerjüngsten Generation gespeist und mit einem Reihensechszylinder-Ottomotor kombiniert. Der neue BMW X7 stieß auf Anhieb auf eine große internationale Nachfrage.

 

Das i8 Coupé und der i8 Roadster sind auch mit Plug-in-Hybridantrieb erhältlich. Nur wenige Wochen nach Markteinführung löste der Roadster das  i8 Coupé als weltweit meistverkaufter Plug-in-Sportwagen gar ab.

 

Im September folgt die Markteinführung von M8 Coupé und Cabriolet. Im November 2019 ist die LA Auto Show (22.11. bis 02.12.) darüber hinaus der Schauplatz für die Weltpremiere des BMW M8 Gran Coupé. (ampnet/TX)