BMW hat vor allem Leistung im Gepäck.




Die LA Autoshow (noch bis 1.12.2019) ist bei BMW der Schauplatz für die Weltpremiere des M8 Gran Coupé und M8 Competition Gran Coupé. Ebenfalls erstmals öffentlich zu sehen ist der neue M2 CS. Ihre Premiere absolvieren der X5 M und der X5 M Competition sowie der neue X6 M und der X6 M Competition.

 

Mit der Weltpremiere des ersten 2er Gran Coupé erweitert BMW das in höheren Fahrzeugklassen erfolgreiche Konzept eines 4-türigen Coupés erstmals ins Premium-Kompaktsegment.

 

Im BMW M8 Gran Coupé werkelt ein 600 PS starker aufgeladener V8-Motor, im M8 Competition Gran Coupé ist er 625 PS stark. Das M8 Gran Coupé beschleunigt in 3,3 Sekunden, das neue M8 Competition Gran Coupé in 3,2 Sekunden von null auf 100 km/h. Die gleichen Daten gelten für die neu vorgestellten Modelle X5 M und X6 M. Beide beschleunigen in 3,9 Sekunden von null auf 100 km/h. Und die Competition-Modelle benötigen 3,8 Sekunden.

 

Mit dem M2 CS bietet BMW M erstmals ein exklusives und limitiertes Sondermodell in der Kompaktklasse an. Der M2 CS leistet 450 PS durch einen doppelt aufgeladenen Sechszylinder-Motor. Optisch gibt es eine neue Motorhaube, ein CFK-Dach, einen Frontsplitter, eine Abrisskante an der Heckklappe sowie viele Karbonteile. Ganz exklusiv in Misanoblau Metallic kostet der Bayer ab 95.000 Euro. Zugleich bildet der M2 CS die Basis für das 2020 verfügbare neue Einstiegsmodell von M Motorsport für den Breitensport und das neue Clubsport-Segment, den BMW M2 CS Racing. Diese Preise nannte BMW nicht. (ampnet/TX)